Einmal NordBau und zurück

Cellco Nordbau 2018 - Vortrag

Die NordBau ist eine Fachmesse für den Baubereich und findet jedes Jahr im September (Instagram: #NordBau #Nordbau2018)statt. Die Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe (FNR) hatte um einen Beitrag zu der Fachtagung "Tradition trifft Moderne - Biobasiertes nachhaltiges Bauen" gebeten. Diese Veranstaltung lief im Rahmen der NordBau auf dem Messegelände in Neumünster. Das Thema wurde mit "Der Einsatz von Kork bei der Sanierung" überschrieben und sollte von mir als Geschäftsführer der Haacke Cellco GmbH gehalten werden.

Gerne bin ich dem Ruf gefolgt und habe mich um 6 Uhr in Richtung Neumünster von Celle aus aufgemacht. Beim ersten Ladestopp vor Hamburg war noch alles in bester Ordnung (Beweisfotos auf Instagram), aber danach ging es zeitlich stark bergab. (...) nach knapp 8 Stunden bin ich in Neumünster auf der Messe angekommen, brauchte 1 Stunde bis auf das Messegelände und danach habe ich die Veranstaltung nicht gefunden. Schade für den Veranstalter, enttäuschend für die Vortragsgäste und frustrierend für mich. Der Rückweg nach Celle dauerte dann noch einmal knapp 5 Stunden und der Tag wurde sehr lang.

Den Vortrag biete ich als PDF Download an: https://cellco-systeme.de/media/cellco-nordbau-vortrag-2018.pdf

Dem Veranstalter der NordBau empfehle ich stark an seiner Parkplatz- und Besucherstromstrategie zu arbeiten. Für eine immer wiederkehrende und etablierte Messe ist die Organisation dahingehend nicht gut gewesen. Dem Verantwortlichen der FNR habe ich einen neuen Vortrag angeboten, mit der Zusage einen Tag zuvor anzureisen. Über Rückmeldungen zur Messe und dem Vortrag (ohne Worte) freue ich mich. /Andreas Brüggemann

voriger Beitragnächster Beitrag