Cellco®-Fachberatung05141 - 901 359 0

Nachhaltige und natürliche Wärmedämmung— seit 1879

Dämmstoffe für eine natürliche Wärmedämmung aus nachhaltigen Rohstoffen

Rittergut Bettensen, Landkreis Hannover

Das Rittergut Bettensen erhielt seine erste urkundliche Erwähnung bereits im Jahr 1439 – da ist es selbstredend, dass im Laufe der Jahrhunderte Teile der Gebäude verändert und umgebaut wurden. Eine behutsame, schrittweise Sanierung des Guts erfolgte seit den 90er Jahren. Das aktuelle Bauvorhaben betraf die Sanierung und Modernisierung der Wohnung im Herrenhaus sowie die Wiederherstellung des historischen Eingangsbereichs und einer Gaube im Dachgeschoss.

Als Innendämmung der Fachwerkwände war unser Cellco® Wärmedämmlehm bestens geeignet. Dieser wurde hinter einer Holzverschalung an der Wand eingestampft, alle Wände und Decken wurden anschließend zusätzlich und stilecht mit Lehm verputzt. Auch die historischen Fenster wurden restauriert und wiederverwendet, die nicht-historischen Fenster wurden durch denkmalgerechte Alternativen mit Isolierglas ausgetauscht.

Cellco Rittergut Bettensen
Cellco Rittergut Bettensen 3
Cellco Rittergut Bettensen 4
Cellco Rittergut Bettensen 2

Natürliche Wärmedämmung mit nachhaltigen Rohstoffen.

Die raumseitige Wärmedämmung mit unseren Cellco® Systemen steht für Ressourceneffizienz und eine hohe Wohngesundheit. Durch den Einsatz der Naturprodukte Kork und Lehm, die die Hauptbestandteile unserer Wärmedämmplatten und des Wärmedämmlehm für die Innendämmung ausmachen, schonen wir aktiv die Umwelt und sorgen für eine optimale Energiebilanz. Denn die biologischen Dämmstoffe sind schadstoffarm, größtenteils regional verfügbar, recyclebar und sorgen so für eine große Nachhaltigkeit.

Mit dem Einsatz unserer Cellco® Systeme können Sie also ganz sicher gehen, besonders nachhaltige Dämmstoffe für eine optimale ökologische Wärmedämmung und Fassadendämmung zu erhalten. Unsere Dämmplatten und der Wärmedämmlehm zum Einstampfen sind speziell für die Sanierung und Dämmung von Altbau und Fachwerkhäusern entwickelt worden – überall dort, wo eine Wanddämmung innen auch nachträglich noch ermöglicht werden soll.