Cellco®-Korkdämm-Platte im neuen „Mein schönes Landhaus“-Magazin

Cellco®-Korkdämm-Platte im neuen „Mein schönes Landhaus“-Magazin

Die neue Ausgabe von „Mein schönes Landhaus“ aus dem Burda Media Verlag berichtet über natürliche Dämmstoffe. Es ist mittlerweile bekannt, dass nachwachsende Rohstoffe beste Wärmedämmung bei gesunder Raumluft bieten – und dabei noch wohngesund und umweltfreundlich sind. Neben natürlichen Dämmstoffen wie Stroh oder Hanf berichtet das Magazin auch über unsere Korkdämm-Platten aus expandiertem Naturkork. Bei Cellco® Korkdämm-Platten handelt es sich um Dämmstoffplatten, die aus expandiertem Naturkork hergestellt werden. Aus zerkleinerter Rinde der mediterranen Korkeiche werden unsere Cellco® Korkdämm-Platten hergestellt.

Während der Expansion, die unter großer Hitzeeinwirkung stattfindet, tritt der korkeigene Harzanteil aus. Dieser verbindet ohne weitere Zusatzstoffe das Korkgranulat zu stabilen Blöcken, die später in Plattenform geschnitten werden. Cellco® Korkdämm-Platten sind das einzige Produkt in diesem Bereich, das über eine bauaufsichtliche Zulassung sowie die Zuordnung zur Wärmeleitfähigkeitsgruppe 040 verfügen.

In 1–10 cm starke Platten geschnitten, entsteht eine hochwertige Innendämmung besonders für Fachwerk, aber auch für Mauerwerk aus Ziegeln oder Naturstein.