Cellco®-Fachberatung 05141 - 901 359 0

Referenzen

Nachhaltige und natürliche Wärmedämmung — seit 1879

Dämmstoffe für eine natürliche Wärmedämmung aus nachhaltigen Rohstoffen

Rittergut Bettensen, Landkreis Hannover

Das Rittergut Bettensen erhielt seine erste urkundliche Erwähnung bereits im Jahr 1439 – da ist es selbstredend, dass im Laufe der Jahrhunderte Teile der Gebäude verändert und umgebaut wurden. Eine behutsame, schrittweise Sanierung des Guts erfolgte seit den 90er Jahren. Das aktuelle Bauvorhaben betraf die Sanierung und Modernisierung der Wohnung im Herrenhaus sowie die Wiederherstellung des historischen Eingangsbereichs und einer Gaube im Dachgeschoss.

Als Innendämmung der Fachwerkwände war unser Cellco® Wärmedämmlehm bestens geeignet. Dieser wurde hinter einer Holzverschalung an der Wand eingestampft, alle Wände und Decken wurden anschließend zusätzlich und stilecht mit Lehm verputzt. Auch die historischen Fenster wurden restauriert und wiederverwendet, die nicht-historischen Fenster wurden durch denkmalgerechte Alternativen mit Isolierglas ausgetauscht.